skip navigationshow sitemap

Transports all over Europe:
STERATRANS is your freight forwarder from Hamburg

If you are looking for a reliable partner in transport logistics, you just arrived.. Welcome to STERATRANS Internationale Spedition GmbH. Since our foundation in 1982, we have implemented our vision: Meanwhile, we offer transports to almost every European country. With our concept and the focus on service, reliability and punctuality we won many satisfied customers for us. Learn more about our services here:

Map of Europe
Video will follow soon

Your reliable freight forwarder for part loads and groupage freight to Europe

From our location in Hamburg and with various hubs distributed throughout Europe, we can offer our customers fast and safe transports. For a long time we have also been concentrating on combined transport. The well-planned transfer of loads to rail means that transports can be carried out quickly in terms of logistics. We also see this type of transport as the best option today in terms of environmental compatibility and cost-effectiveness. We focus on groupage freight, but we also offer many other services:

  • deliveries and collections in Hamburg / Northern Germany
  • complete loads
  • customs clearances
  • storage
  • all types of shipment manipulation such as packaging, palletizing and neutralization
  • container unpacking

We are directly connected to the customs as authorised consignee and consignor what ensures fast customs clearance in our company. With our transshipment warehouse of 1700 square metres and about 8000 square metres space for trucks, containers and trailers, we are well equipped to organise big loads and transports for you.

Certified freight forwarder for safe and fast transport from Hamburg to all of Europe

Our company has been ISO-certified since 1997. In 2019 we were re-certified to the latest standard (ISO 9001:2015). Another aspect that underlines the reliability of our forwarding agency.

Confide us with your cargo. Whether to Scandinavian countries, Eastern Europe or to the south: We’re leaving to the destinations several times a week. We offer a wide range of services to provide you with a complete logistics solution. Get an overview of our timetable!

Contact your person in charge for your request and get your own opinion on the work of STERATRANS Internationale Spedition GmbH!

STERATRANS Internationale Spedition GmbH - Logo
Zum Seitenanfang

Navigation überspringenSitemap anzeigen

Transporte europaweit:
STERATRANS ist Ihre Spedition in Hamburg

Wer einen zuverlässigen Partner in Sachen Logistik sucht, wird bei uns fündig. Herzlich willkommen bei der STERATRANS Internationale Spedition GmbH. Seit unserer Gründung 1982 haben wir unsere Vision umgesetzt: Mittlerweile bieten wir Transporte in nahezu jedes europäische Land an. Mit unserem Konzept und der hohen Konzentration auf Service, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit konnten wir viele zufriedene Kunden für uns gewinnen. Erfahren Sie auf unserer Webseite mehr über unsere Leistungen:

Europakarte

Ihre zuverlässige Spedition für Teilladungen und Sammelgut nach ganz Europa

Von unserem Standort in Hamburg und mit verschiedenen Hubs, die sich in Europa verteilen, können wir unseren Kunden einen schnellen und sicheren Transport bieten.

Schon seit langem konzentrieren wir uns bei der Arbeit auch auf den kombinierten Verkehr. Durch das gut geplante Umladen auf die Schiene sind die Transporte logistisch schnell durchführbar. Und auch in Bezug auf Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit sehen wir diese Art der Transporte bis heute als beste Möglichkeit.

Neben unserem Hauptschwerpunkt dem Sammelgut, bieten wir vielseitig weitere Dienstleistungen in diesem Bereich an:

  • Auslieferungen und Abholungen in Hamburg / Norddeutschland
  • Komplettladungen
  • Verzollungen
  • Lagerung
  • Alle Arten von Sendungsmanipulationen wie Verpacken, Palettisieren und Neutralisieren
  • Entladen und Verteilen von Waren aus Sammelcontainern aus Übersee und von der Schiene (z. B. Chinarail-Containern)

Ein weiterer Vorteil unserer Spedition ist, dass wir dem Zoll angeschlossen sind. Als zugelassener Empfänger und Versender für Zollsachen sorgen wir in unserem Unternehmen für eine schnelle Zollabwicklung. Mit unserem Umschlaglager von 1700 Quadratmetern und etwa 8000 Quadratmetern Parkfläche für Lkw, Container und Trailer sind wir bestens ausgestattet, um alle Arten von Ladung zu handhaben und den Transport für Sie zu organisieren.

Zertifizierte Spedition für sicheren und schnellen Transport von Hamburg nach ganz Europa

Bereits seit 1997 ist unser Unternehmen ISO-zertifiziert. 2019 erfolgte die Umzertifizierung auf die neueste Norm (ISO 9001:2015). Ein weitere Aspekt, der die Zuverlässigkeit unserer Spedition untermauert.

Vertrauen Sie uns Ihre Ladungen an. Ob in die skandinavischen Länder wie Dänemark und Schweden, nach Osteuropa oder in den Süden nach Kroatien oder Spanien: Wir fahren unsere Ziele mehrmals wöchentlich an. Schaffen Sie sich einen Überblick mit unserem Fahrplan.

Wenden Sie sich an den passenden Ansprechpartner für Ihr Anliegen und überzeugen Sie sich selbst von der Arbeit der STERATRANS Internationale Spedition GmbH!

STERATRANS Internationale Spedition GmbH - Logo
Zum Seitenanfang